Rückblick zur Einsetzung von David und Karin Last

Am 11. Februar fand in der vollen Kirche Landquart einen feierlichen  Gottesdienst zur Einsetzung von Pfarrer David Last und Sozialdiakonin Karin Last statt. Als Präsident der Kirchenregion führte Pfarrer Johannes Bardill aus Malans die Installation durch. Symbolisch zündete er zwei Kerzen in einer Laterne an, für alles Helle und die Wärme, die durch die beiden Neuen kommen möge. Mit der Ergänzung: Christus ist das Licht, welches Gott zu uns schickt.

Indem Pfarrer Last das Einsetzungsgelübde leistete und Sozialdiakonin Last das Ordinationsgelübde erneuerte, wurden die Einsetzungen vollzogen. Um Hilfe und Begleitung für die anspruchsvollen Aufgaben der frisch Installierten beteten mit dem Regionalpräsidenten die Präsidentin der Kirchgemeinde Karin Frey-Lieberherr und der Präsident des Bündner Diakonatskapitels Walter Bstieler.

Berührende und auch humorvolle Grussworte übergab seitens der Landeskirche die Präsidentin des Kirchenrates Erika Cahenzli und seitens der Bündner Diakonenschaft deren Präsident Walter Bstieler.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Christoph Gabathuler rundete den freudigen Gottesdienst ab.

Beim anschliessenden Apero im Kirchgemeindehaus bekamen die zahlreichen Gemeindeglieder und Gäste Gelegenheiten für persönliche Gespräche mit dem neuen Pfarrer und der neuen Sozialdiakonin und auch untereinander.

Karin Frey-Lieberherr