Für das Pfarramt Landquart suchen wir

Wir suchen für das Pfarramt Landquart auf den 1. August 2024 oder nach Vereinbarung

Stelleninserat

eine Pfarrerin/ einen Pfarrer
(60-80%)

Landquart liegt verkehrsgünstig im Churer Rheintal

(15 Minuten vor Chur) am Eingang zum Prättigau und zur Bündner Herrschaft, mit 9300 Einwohner, davon 2500 reformiert. Die Kirchgemeinde Landquart besteht aus den Ortsteilen Igis, Landquart und Mastrils.

Ihr Profil:

•     Sie sind eine offene, initiative Persönlichkeit, die das Evangelium authentisch und lebensnah verkündet.

•     Sie haben die Fähigkeit, Menschen zusammenzuführen und ins Gemeindeleben einzubeziehen.

•     Sie haben Freude daran im Gemeindeleben neue Impulse zu setzen.

•     Sie arbeiten gerne im Team.

Sie finden bei uns:

•     eine vielseitige Kirchgemeinde

•     eine gute Infrastruktur, drei Kirchen, ein grosszügiges Kirchgemeindehaus und den Gemeinschaftsraum „Tenn“

•     ein neuaufgestelltes, engagiertes Team mit einem Pfarrkollegen, einer Sozialdiakonin und einem Sozialdiakon

•     die Möglichkeit zur Schwerpunktbildung in Absprache mit dem Team

•     ein Vorstand und ein Sekretariat das Sie unterstützt

•     eine Wohnung im Kirchgemeindehaus

Auskünfte

Auskünfte geben Ihnen gerne aus dem Vorstand Karin Frey-Lieberherr unter 079 611 69 21

Bewerbung

Senden Sie Ihre Unterlagen an Karin Frey-Lieberherr, Rebhaldenweg 9a, 7206 Igis oder als PDF-Gesamtdokument an frey.lieberherr@gmail.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, diese werden laufend